Aktuelles

30.06.2020 Ordentliche Mitgliederversammlung ohne Neuwahlen

Auf Grunde der eingetretenen Corona-Krise war die letzte Singstunde für beide Chöre am 05.März 2020. Durch die vorgegebenen Auflagen zum Schutz der Gesundheit ist ab dem Datum Chorgesang nicht mehr möglich. Am 23.Juni fand ein Zusammentreffen aller Sängerinnen und Sänger beider Vereine mit dem Chorleiter im Gesangslokal dort im Probensaal statt. Es wurde über die Lockerungen der Auflagen für Singstunden der Chöre gesprochen. Man war sich einvernehmlich einig, die Singstunden bis Ende August ruhen zu lassen, weil die Auflagen nicht erfüllt werden können. Angesprochen, weil alle Sängerinnen und Sänger älter als 50Jahre sind, und somit zurRisikogruppe zählen. Das Land Rheinland-Pfalz will Ende August wieder bekannt geben, wie Singstunden für Chöre stattfinden können.

zurück