Aktuelles

14.12.2019 Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier mit Ehrungen 14.Dezember 2019 Auch in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier vom MGV, wurden aktive und passive Mitglieder für die ehrenamtliche Leistung und Treue zum Verein gewürdigt. Bei uns im Gesangverein, ist es das aktive Mitglied, dass mit seiner Stimme dazu beiträgt, den Chorgesang weiter zu tragen. Das passive Mitglied gibt oft seine Hilfe, seine Kraft mit in den Verein ein, und gibt mit seinem Mitgliedsbeitrag den Verein Unterstützung, und leistet so seinen Beitrag dem Verein Leben zu geben, sagte der 1.Vorsitzende Horst Köster zu Beginn seiner Ehrungen. Es wurde geehrt Joseph Rebholz aktiver Sänger im 2. Tenor, für 50 Jahre Mitgliedschaft beim MGV mit Urkunde und Präsentkorb, vom Deutschen Chorverband mit Urkunde und Nadel in Gold. Für 50 Jahre passive Mitgliedschaft Karl-Heinz Zickgraf mit Urkunde, Ehrennadel in Gold und ein Sekt Präsent. Peter Niedhammer passiv für 60 Jahre Mitgliedschaft mit Urkunde und Präsentkorb. Nicht anwesend wegen gesundheitlicher Einschränkung war Harald Biebinger, er bekommt vom Verein später für 60 jährige passive Mitgliedschaft die Urkunde und einen Präsentkorb. In seinem Jahresrückblick lobte der Vorsitzende die Sängerinnen und Sänger für 12 Chorauftritte des Gemischten Chor und des Männerchor. Musikalisch hat man sich präsentiert beim Neujahrsempfang des Ortsvorsteher in Rheingönheim. Man war zum ersten mal eingeladen beim Liederabend des GV Frohsinn Forst, und trug hier musikalisch zum gelingen der Verastaltung bei. Enttäuscht über die schlechte Resonanz der Besucher, erklärte der Vorsitzende war man beim Neubügerempfang in Rheingönheim, wo sich alle Vereine aus dem Ort präsentiert hatten, hier hatte man sich mehr Zuspruch gewünscht. Stolz kann man im Verein auch sein, über 37 gut besuchte Singstunden im abgelaufenen Jahr. Fleißige Sängerinnen im Gemischten Chor waren Hella Deutschel und Lore Kraushaar, vom Männerchor wurde der Vorsitzende, Karlheinz Fischer und Winfried Stoll als fleißige Sänger mit einem Präsent belohnt. Weihnachtliche Lesungen wurden bei der Feier von Susanne und Peter Klein, Lore Kraushaar und Hella Deutschel vorgetragen. Der Gemischte Chor und der Männerchor trugen musikalisch mit Weihnachtsliedern unter der Leitung von Andreas Dammert zur festlichen Feier bei.

zurück