Aktuelles

18.06.2017 Vereinsausflug

Auftritt beider Chöre in Saarbrücken am Sonntag den 18.Juni 2017. Mit einem Bus unternahmen die Sängerinnen und Sänger des Männergesangverein und Gesangverein Germania den Vereinsausflug nach Saabrücken. Eingeladen waren Sie vom Kirchenrat Frank Matthias Hofmann, der bis 2007 evangelischer Pfarrer in Rheingönheim war. Nach der Ankunft wurden die Teilnehmer im Gemeindehaus der Stiftskirche St. Arnual von Hr. Hofmann herzlich begrüßt. Nach kühlen Getränken, und dem Einsingen beider Chöre begann um 10:00 Uhr der Gottesdienst unter der Leitung von Hr. Hofmann in der Stiftskirche. Die Chöre, der Männerchor und der gemischte Chor hatten jeweils zwei Auftritte. Im Anschluss an den Gottesdienst hat ein Sachkundiger der Gemeinde die Geschichte und Erbauung der Stiftskirche erklärt. Gegen 12:00 Uhr waren wir im Lokal „Zur Tabaksmühle“ die an einem herrlichen kleinen See gelegen ist, bei schönsten Sommerwetter wurden wir dort schon erwartet. Nach dem Mittagessen fuhren wir zusammen mit einem Reisebegleiter, mit dem Bus in die Stadt um die Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Den Schloßplatz mit dem Schloß dem Ludwigsplatz mit der Ludwigskirche, die im inneren z.Zt. restauriert wird und in September / Oktober fertig sein soll. An dem Ludwigsplatz, in einem stattlichen Gebäude wurden alle Reisebeteiligte in dem Büro von Hr. Hofmann begrüßt. Ebenfalls konnte man den Regierungssitz der Ministerpräsidentin des Saarlandes am Ludwigsplatz in Augenschein nehmen. Bevor die Heimfahrt angetreten wurde, konnten die Reiseteilnehmer in der Fußgängerzone in der Innenstadt eine Stunde für sich verweilen, beim Eis oder Kaffee. Rundum eine Reise nach Saarbrücken muß man erlebt haben es war super!!!

zurück